Nationalratswahl 2019: UE-Sammler:
GRÜNE. KPÖ. Wandel. ÖXIT. BIER. GILT. SLP. BZÖ. CPÖ. wählÖ. DA. NEIN. LIEBE. ARGUS. VOLG.
Kandidatur mit 3 Abgeordnetenunterschriften: SPÖ . JETZT . NEOS . ÖVP . FPÖ .
Kandidaten . Umfragen . Briefwahl . Nichtwähler . Wahlanfechtung .


.
Österreichische Alternative & Nationalratswahl 2019


Name der Liste: "Österreichische Alternative", Kurzbezeichnung (VOLG)
Postkasten-Adresse:  Danila Krist c.o. Hans-Georg Peitl, Dresdnerstrasse 128/1, 1200 Wien
Telefon:  0676-355 20 75
Website: http://oe-alt.at/ E-Mail: redaktion@oe-alt.at

zum Herunterladen => VOLG-Unterstützungserklärung

Vorsitzender: Hans-Georg Peitl

Gründung:
Die Österreichische Alternative ist ein Zusammenschluss aus der
Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner (VOLG),
Die Templer - Patriotische Christen Österreichs (TCÖ)
und den Obdachlosen in der Politik (ODP)
Von der VOLG, den Vereinigung Österreichs Liberaler Grüner, haben wir das VOLG übernommen.

Zweck: Was wir können, ist ein wenig sticheln! Wenn wir den Einzug schaffen, sogar mit der Mithilfe des ORF!
Das was wir erreichen wollen, ist: VORURTEILSABBAU!
Das wir den Blickwinkel auf das alte ÖSTERREICH, die Monarchie in Österreich, objektiver gestalten!
Sich die Menschen anfangen zu fragen: Und wie war das alte ÖSTERREICH wirklich?
Und damit hätten wir schon viel erreicht!
Ja, das letzte Mal haben wir die Vorurteile gegenüber den Obdachlosen abgebaut. Gezeigt, dass der Adel nicht asozial ist. Und Obdachlose nicht Menschen zweiter Klasse.
 

Unterstützungserklärungen sammeln oder eben nicht, das ist hier die Frage:

ÖSTERREICHISCHE ALTERNATIVE:
"Wir sammeln aus Gründen des sonstigen Verfassungsbruches KEINE weiteren Unterstützungserklärungen! Danke, Peter Pilz!"
Auch wenn es die Zeitung News.at (Anm.: vom 17.7.2019) in meinen Augen noch immer nicht ganz richtig durchschaut hat, liebe Freunde, was wir mit unserem Protest eigentlich meinen, so bin ich doch froh, dass das Thema angesprochen wird. Ja, es stimmt! Wir sammeln KEINE Unterstützungserklärungen! Und wir sammeln nicht keine Unterstützungserklärungen, weil wir dies nicht schaffen könnten!
Denn: Im Jahr 2017 haben wir mit den Obdachlosen in der Politik (ODP) ja genau diese 500 Unterstützungserklärungen gesammelt, die für einen Wahlantritt in Wien notwendig gewesen sind. So das wir diesmal nur unsere bisherigen UnterstützerInnen anschreiben müssten.
   Protektionskind Liste Peter Pilz:
Wir haben es aber auch damals erleben müssen, dass die Liste Peter Pilz sich von den GRUENEN lossagte. Und obwohl diese Partei noch niemals bei einer Wahl angetreten war, ist sie dennoch mit drei Abgeordnetenunterstützungen einer ganz anderen Partei Österreich weit angetreten. Nämlich mit Unterstützungserklärungen der GRUENEN. Abgeordnetenmandate, welche die Wähler und Wählerinnen den GRUENEN und nicht der JETZT anvertraut hatten. Um dann eine Partei, wie gesagt, welche sie niemals gewählt hatten, auf dem Stimmzettel vorzufinden!
Nie gewählt hatten!
Auch Peter Pilz nicht! Denn der war bei der Wahl zuvor nicht Spitzenkandidat der GRUENEN! Und diese Partei trat 2017 bundesweit mit drei Unterstützungserklärungen von Fremdabgeordneten zu den Nationalratswahlen an! Anstatt wie sich dies für eine Neugründung gehört, Unterstützungserklärungen zu sammeln! Was im Normalfall Parteineugründungen zur Teilnahme an einer Wahl legitimiert! Protektionskind Liste Peter Pilz heißt nun JETZT.
   Und diesmal?
Da tritt die selbe Partei schon wieder mit zwei eigenen und wieder einer fremden Abgeordneten-Unterstützung an! Eine Abgeordnetenstimme, die natürlich schon wieder nicht im Wählerwillen liegt! Glaube nicht, dass irgendjemand der Efgani Dönmez bei der Liste Kurz wählte, daran gedacht hat, dass diese Wahl der Liste Peter Pilz den nächsten, meiner Meinung nach unberechtigten Wahlantritt, sichert.
Und genau dies ist unser Vorwurf!
Dass Parteien, ohne jemals von einem Wähler/einer Wählerin gewählt worden zu sein und ohne jemals Unterstützer gesucht zu haben, wiederholt bundesweit auf den Stimmzetteln einer Nationalratswahl erscheinen! Auch noch zu Elefantenrunden im ORF eingeladen werden, weil diese Unterschriften ja für einen Österreich weiten Antritt ausreichen!
   Ein Fehler im Wahlrecht!
Den wir dadurch, dass wir diesmal auch keine Unterstützungserklärungen sammeln, auszugleichen hoffen! Uns also mit der Liste Peter Pilz solidarisieren!
Einmal schauen, ob wir, wenn wir keine Unterstützungserklärungen sammeln, aus Gründen des EU Gleichheitsgrundsatzes, im Bezug auf die Liste Peter Pilz, dann auch auf allen Stimmzetteln erscheinen?
Was meint Ihr?
    Übrigens: Ob wir daher skurril sind, oder das Wahlrecht, dazu enthalte ich mich der Stimme!"
Veröffentlicht am 17. Juli 2019 von Hans-Georg Peitl, Bundesobmann der Österreichischen Alternative (VOLG)

Wir wollen darauf hinweisen, dass wir gegen das Gehabe um die Liste Peter Pilz (JETZT) protestieren!
Wir dieses Ungleichheit im Wahlkampf im Sinne von Artikel 1 der österreichischen Bundesverfassung "ÖSTERREICH ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volke aus!" als bedenklich empfinden! Und daher: Nicht akzeptieren!
Qu. https://jachwe.com/2019/07/19/oesterreichische-alternative-unser-standpunkt-zu-news/
 
 

Kommentare zur NBZ & Nationalratswahl

=> Stellungnahmen eintragen
 
 
 


www.nationalratswahl.at - Österreichische Alternative (VOLG)